Samstag, 20. April 2013

6. Lange Lesenacht - Meine erste allerdings

Ja, ich lebe noch. Hi, wie geht's?

Ich habe gerade erfahren, dass heute eine Lesenacht stattfindet und werde einfach mal mitmachen, um mich auf den Readathon nächste Woche vorzubereiten.

21:00 Uhr:
   photo asoiaf3_zps3b8f4224.png

Ich gehe davon aus, dass ich vielleicht zwei Prozent schaffe. Das zieht sich so dermaßen und außerdem schlafe ich sicher schnell ein. Ich bin alt, ich kann nicht mehr lange aufbleiben.
1. Aufgabe:
Zuerst möchten wir natürlich alle wissen, welche Bücher heute Nacht gelesen werden. Also, erzähl mal, welches Buch begleitet dich durch die Nacht? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gekommen?
Den ersten Teil kann ich mit "siehe Bild" beantworten.
Drauf gekommen bin ich, durch die Serie. Ich habe daaaamals Staffel 1 gucken wollen und bevor ich Sachen gucke, will ich die Bücher gelesen haben. Also habe ich das erste Buch gelesen und die erste Hälfte vom zweiten. Danach habe ich bis vor drei Wochen das Interesse an Büchern und Serie verloren. Vor drei Wochen war Pretty Little Liars zuende (die Serie), welche ich jede Woche via Skype mit meiner Maike geguckt habe. Wir brauchten also etwas Neues und ich habe vorgeschlagen, dass wir versuchen könnten, uns gemeinsam durch Game of Thrones zu kämpfen (sie hat sich auch zu Tode gelangweilt). Der Plan war jede Woche zwei Folgen zu gucken, dann wären wir zur nächsten Staffel PLL beschäftigt. Die erste Woche lief wie geplant und wir haben uns gelangweilt. In der zweiten Woche haben wir dann sieben Folgen an einem Tag zusammen geguckt und sind nun süchtig! Ich muss jetzt sofort wissen wie es weitergeht, darum lese ich die Reihe weiter. /roman

22:00 Uhr:
Oho, ich habe mein Ziel (2%) schon erreicht, jetzt kann ich also komplett ohne Druck weiterlesen und mich darüber aufregen, dass alle 74569356 Nebencharaktere Namen haben, die ich mir nicht merken kann.
2. Aufgabe:
Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Da die Protagonisten immer im Mittelpunkt stehen, würde ich gern mehr über einen Nebencharakter erfahren. Wer fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?
 Varys, ist die Tratschtante, weiß alles über jeden und nutzt das zu seinem Vorteil aus. Außerdem ist er sassy as fuck. Ich glaub außerdem, dass Littlefinger und er sich nachts gegenseitig die Haare flechten und über Jungs reden.

23:00 Uhr:
Ich habe das Doppelte von dem gelesen, was mein Ziel war und bin dann eingeschlafen. Hätte ich gewusst, dass Lesenacht ist, hätte ich mich besser vorbereitet. Der Readathon läuft ja wohl hoffentlich besser.

1 Kommentar:

  1. Och schad, ich hätt gern mitgemacht!

    Außerdem wurd ich gerade wieder dran erinnert, dass ich PPL mal weitergucken könnt. Bin noch nicht mal da, wo Toby "A" sein soll o.O

    AntwortenLöschen